Erlebt und Erzählt

«Jesus ist unsere gemeinsame Spurweite»

Berger P1460387

Alle drei Jahre lädt die Dachvereinigung von «Christen bei der Bahn» (CVDE), die «International Railway Mission» (IRM) zu einer Konferenz- und Freizeitwoche ein.

Nach 21 Jahren war wieder mal die CVDE an der Reihe, diese auszurichten. Im 90. Jahr nach der Gründung der IRM lautete das Motto der Tagung: Unterwegs mit Gott in Kraft, Liebe und Besonnenheit (aus 2. Timotheus 1,7). Konferenzort war vom 28.7. bis 4.8.2016 das Hotel Achtermann in Goslar am Harz.

Hören Sie den Präsidenten der «International Railway Mission» »Ulrich Berger im Interview mit dem ERF .

Weiterlesen: «Jesus ist unsere gemeinsame Spurweite»

Mit Gott auf dem Führerstand

Hans-Jürgen Schwarze, Berlin

Er ist Herrscher über bis zu 10.000 PS. Viele Jungs beneiden ihn um seinen Beruf.  Hans-Jürgen Schwarze ist Lokführer. Warum er überzeugt ist, dass Gott immer bei ihm immer auf dem Führerstand mitfährt und was ihn beim Gedanken an das Unglück von Bad Aibling bewegt, das erzählt er im Radio-Beitrag von ERF Plus.

»Hier geht es zum Radiobeitrag

Bericht Christustag 2014 Stuttgart

Am Donnerstag, den 19.06.2014, fand im Fußballstadion von Stuttgart der Christustag statt. Die CVDE war mit einem Stand auf diesem Festival vertreten. Ca. 10.000 Menschen kamen zu diesem Event. Es gab Predigten und sehr schöne Liedbeiträge, u.a. von Andrea und Albert Frey und Sefora Nelson. Neben dem Event im Stadion waren viele christliche Organisationen mit Ständen vor dem Stadion vertreten. Auch die CVDE gehörte dazu. Wir haben viele Publikationen an unserem Stand ausgestellt, unter anderen Eisenbahnerbibeln, CVDE-Kalender, Kugelschreiber, Aufkleber mit Bibelsprüchen, Zug zum Ziel und Rail-Light Magazine.

Weiterlesen: Bericht Christustag 2014 Stuttgart

"Signale der Hoffnung" offiziell vorgestellt

An mehreren Ständen vor DB Casinos haben die "Christen bei der Bahn" in Deutschland am 6. und 7. Juni 2013 in Berlin die ersten Exemplare der neuen Eisenbahnerbibel "Signale der Hoffnung" verteilt und damit ihre neueste Publikation offiziell vorgestellt.

brunnhuber geis p1060880 1000

Im BahnTower in Berlin konnte Jochen Geis, Vorsitzender der CVDE (Christen bei der Bahn in Deutschland), einige Exemplare an Herrn Georg Brunnhuber, Leiter für Wirtschaft und Politik der Deutschen Bahn überreichen.